kino.news Filmtipp der Woche:

„Planet der Affen: Revolution“ MaxXimum 3D“

PlanetDerAffen2_Poster_Launch_CampC_1400Filmstart: 07.08.2014 | Genre: Science Fiction | Fox

Sequel zum Reboot des Franchise um intelligente Affen, die die Herrschaft über die Menschheit übernehmen.

Jahre nachdem die Affen ihre Freiheit erkämpft haben und die Menschen durch den Virus dezimiert wurden, die Welt, wie sie sie kannten, fast zerstört wurde, treffen die beiden Spezies im Rückzugsgebiet der hochintelligenten Tiere wieder aufeinander. Nach vorsichtigen, unsicheren Annäherungsversuchen gewinnt doch bald das aggressive Verhalten auf beiden Seiten die Oberhand. Kann ein Krieg überhaupt noch verhindert werden? Link zum Film.

kino.news Gewinnspiel:

Presse Augsburg verlost in Kooperation mit unserem Partner, dem CinemaxX Augsburg, wieder zwei Freikarten für den aktuellen Filmtipp der Woche:

PlanetDerAffen2_Poster_Launch_CampC_1400_sliderWie kannst Du gewinnen?

1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen

2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen –> Zum Beitrag.

3. Vielleicht der glückliche Gewinner sein und „Planet der Affen: Revolution“ im CinemaxX Augsburg genießen!

Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 11. August 2014 um 18:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinner werden wir über Facebook benachrichtigen. Zu unseren Teilnahmebedingungen gehts hier.

„Ab durch den Dschungel“

Ab durch den Dschungel_FilminfoFilmstart: 07.08.2014 | Filmklänge ca. 82 min | FSK o.A. | Genre: Kinderfilm/ Zeichentrick | Sony Pictures

Animationsabenteuer über einen jungen Nasenbär, der seine von Wilderern entführte große Liebe retten will.

Manu und Sacha sind ein schwer verliebtes Nasenbär-Pärchen, das im mexikanischen Dschungel lebt. Dumm nur, dass Sacha die Tochter des Stammesführers ist und dieser nicht unbedingt begeistert von dem tollpatschigen Manu ist. Schließlich wirft er den Querulanten sogar aus dem Stamm. Ein Jahr später – Manu ist zu einem stattlichen Männchen herangewachsen – hat er die Chance, sich zu beweisen, als Sacha von Wilderern eingefangen wird. Mit der Hilfe seines Kumpels Chuy, einem Äffchen, setzt er alles an die abenteuerliche Rettung seiner großen Liebe. Link zum Film.

„Step Up: All In“ MaxXimum 3D

SUAI_Hauptplakat_A4n_1400
Filmstart: 07.08.2014 |  Filmlänge ca. 112 min |  FSK o.A. | Genre: Drama/ Musikfilm | Constantin

Fünfter „Step-Up“-Film, der rivalisierende Crews im Kampf um einen Dreijahresvertrag ins Spieler- und Entertainerparadies Las Vegas führt.

Monate nach dem großen Triumph in Miami sieht Sean seine Hollywoodträume und die seiner Freunde platzen. Frustriert verlässt die Crew Sean, der mit Dance-Buddy Moose und dessen alter Freundin Andie sofort eine neue Truppe gründet. Ihr Traum ist der Sieg bei einer Competition in Las Vegas, der mit einem lukrativen Dreijahresvertrag gekrönt werden könnte. Doch dafür müssen die Spannungen zwischen Sean und Andie, vor allem aber die übermächtig scheinenden Rivalen, The Grim Knights, überwunden werden. Link zum Film.