kino.news Filmtipp der Woche:

„Let’s Be Cops“

LetsBeCops_Poster_NEU_SuLn_700Filmstart: 18.01.2015 | Filmlänge ca. 105 min | FSK 12 | Genre: Action Komödie | Fox

Komödie um zwei Freunde, die beschließen sich als Polizisten zu verkleiden und mehr Ärger bekommen als sie ahnen konnten.

Die Mitbewohner Justin und Ryan sind um die 30 und erfolglos. Ryans tritt in peinlichen Werbespots auf; Videospiel-Designer Justin wird in seiner Firma nicht ernst genommen. Zu ihrem gemeinsamen Klassentreffen kleiden sie sich in Polizeiuniformen. Als sie damit durch die Straßen von LA laufen wird ihnen plötzlich von allen Seiten Respekt gezollt. Frauen flirten mit ihnen, Männer lassen sich herumkommandieren. Doch die beiden Möchtegern-Cops werden alsbald in echte kriminelle Machenschaften mit russischen Gangstern verwickelt und müssen um ihr Leben bangen. Link zum Film.

kino.news Gewinnspiel:

Presse Augsburg verlost in Kooperation mit unserem Partner, dem CinemaxX Augsburg, wieder zwei Freikarten für den aktuellen Filmtipp der Woche:

LBC-118crp_700Wie können Sie gewinnen?

1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen

2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen –> Zum Beitrag.

3. Vielleicht der glückliche Gewinner sein und „Let’s Be Cops“ im CinemaxX Augsburg genießen!

Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 12. Januar 2015 um 18:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinner werden wir über Facebook benachrichtigen. Zu unseren Teilnahmebedingungen gehts hier.

„96 Hours – Taken 3“

96_Hours__Taken_3_A6Filmstart: 08.01.2014 | Filmlänge ca. 109 min | FSK 16 | Genre: Action/ Thriller | Universum Film

Zweite Fortsetzung zum weltweiten Actionhit mit Liam Neeson als taffer Einzelgänger.

Bryan Mills, ehemaliger Elite-Soldat- und Agent, der schon einiges mitgemacht hat, steht vor den Trümmern seines Lebens. Seine geliebte Frau Lenore ist ermordet worden und damit nicht genug: Die Polizei hält ihn für den Täter. Er hat keine Zeit, mit den Beamten zu verhandeln. Seine Tochter Kim befndet sich in Lebensgefahr. Ein alter Gegenspieler von Mills will sich an ihm rächen und ihm auch noch das Allerliebste nehmen. Bryan versucht mit allen Mitteln, Kim zu retten, während alle offiziellen Stellen Jagd auf ihn machen.
Link zum Film.

„The Best of Me – Mein Weg zu Dir“

Best of Me_HauptFilmstart: 08.01.2015 | Filmlänge ca. 118 min | FSK 12 | Genre: Drama/ Lovestory | Senator

Romantisches Drama nach Nicholas Sparks‘ Bestseller über eine große erste Liebe, die 21 Jahre nach ihrem Scheitern wieder aufflammt.

21 Jahre, nachdem ein Schicksalsschlag ihrer großen Liebe ein Ende setzte, sehen sich Dawson und Amanda an ihrem Heimatort in Louisiana wieder. Anlass ist die Beerdigung von Dawsons brummig-gutmütigem Ersatzvater Tuck, der mit seinem Testament zwei Menschen versöhnen will, die füreinander bestimmt sind. Doch Amanda ist mittlerweile verheiratet und Mutter, während Dawson von seiner Vergangenheit und seiner gewalttätigen Sippe eingeholt wird. So hat die Liebe zwar eine zweite Chance, muss sich aber unter großen Widerständen bewähren. Link zum Film.