Flaschen möglicherweise gefährlich – Netto-Marken-Discount ruft „Fruchtinsel“- Apfelschorle zurück

Die Brauerei Horneck GmbH & Co. KG  informiert zum Rückruf einer Apfelschorle aus dem Angebot der Handelskette Netto Marken-Discount AG & Co. KG ).

Netto
Symbolbild

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen ist. Dieser Gärungsprozess kann zu einem Druckaufbau in der Flasche bis zu einem Bersten der Flasche führen. Auch in Folge der hohen Temperaturen kann bei einzelnen Flaschen die Gefahr des Berstens nicht ausgeschlossen werden“, teilt die Brauerei mit.  Die betroffene Apfelschorle der Marke „Fruchtinsel“ (0,5 Liter Mehrweg-Glasflasche) wurde in Filialen von Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft. Betroffen ist die Schorle mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.03.2020. „Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere „Fruchtinsel“-Produkte sind nicht betroffen.“ heißt es in der Mitteilung.

Die entsprechende Ware wurde nach Unternehmensangaben sofort aus dem Sortiment genommen.

Kunde, die solch ein Produkt gekauft haben, sollen die Flasche vorsichtig in eine Tüte zu verpacken, diese zu verschließen und umgehend im Restmüll zu entsorgen.

Der Einkaufspreis wird in der Einkaufsstätte auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice der Brauerei unter der Rufnummer 0 87 53/5 03 (Mo.-Fr.: 7-17 Uhr) oder – insb. am Wochenende – unter der Mail-Adresse info(at)brauerei-horneck.de.