Flugzeug und Helikopter stoßen über Mallorca zusammen – Bekannte Münchner Familie unter den Opfern

Aus bislang ungeklärten Gründen waren ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber über Mallorca zusammengeprallt. Sieben Menschen starben bei dem Unglück, darunter eine bekannte Familie aus München.

Bei einem Rundflug über der Ferieninsel Mallorca war ein Hubschrauber mit einem Ultraleichtflugzeug zusammengeprallt. Beide Maschinen stürzten ab. Bei dem Unglück kamen insgesamt sieben Personen ums Leben, darunter eine Familie aus München. Wie die Bild berichtet handelt es sich bei den Opfern um August Inselkammer jr. und seine Frau Christina, sowie die beiden neun und elf Jahre alten Kinder. Der aus der bekannten Brauereifamilie stammende Inselkammer war Chef des Fertighaus-Herstellers „Isartaler Holzhaus“.

Wie die Zeitung weiter berichtet war der Hubschrauber um 10.15 Uhr vom Flughafen Son Bonet gestartet und machte einen Stop am Restaurant La Reserva Rotana bei Manacor. Kurz nach dem Start des Weiterfluges Richtung Camp de Mar im Südwesten der Insel sei es zu dem Crash gekommen. Der Helikopter sei von einem italienischer Piloten gesteuert worden, der eine deutsche Ehefrau und einen Sohn hinterlasse.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte ist derzeit noch vollkommen unklar.