Sonntag, Dezember 7, 2025
13.4 C
London

Frau greift Schlüsseldienstmitarbeiter bei Zwangsräumung in Augsburg an und wird festgenommen

Zwangsräumung in Hochzoll eskaliert

Am Freitag, den 21. März 2025, kam es in Augsburg-Hochzoll zu einem Vorfall, als eine 57-jährige Frau den Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes angriff. Der Einsatz erfolgte aufgrund einer geplanten Zwangsräumung ihrer Wohnung.

Angriff bei Türöffnung

Gegen 9:00 Uhr sollte eine Wohnung in der Nebelhornstraße zwangsgeräumt werden. Da die Bewohnerin die Tür nicht öffnete, wurde ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Beim Demontieren des Schlosses griff die 57-Jährige den Schlüsseldienst-Mitarbeiter unvermittelt mit einem Messer an. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, die durch seine Jacke offenbar abgemildert wurden. Danach zog sich die Frau wieder in ihre Wohnung zurück.

Polizeieinsatz und Festnahme

Die alarmierte Polizei war schnell mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Ein Sondereinsatzkommando drang in die Wohnung ein und konnte die Frau widerstandslos festnehmen. Aufgrund eines vermutlichen psychischen Ausnahmezustands wurde sie in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messer-Attacke in Ingolstadt: Frau vor den Augen ihrer Söhne getötet

In Ingolstadt kam es am Freitagabend zu einer schweren...

Messerattacke in Ingolstadt: Frau von Ex-Partner erstochen, Ermittlungen laufen

INGOLSTADT, 06.12.2025. In Ingolstadt ereignete sich am Abend des...

Poller-Pumper: Augsburger Lehrer entwickelt Spiel zum Poller-Chaos am Christkindlesmarkt

In Augsburg sorgt der Christkindlesmarkt aktuell nicht nur für...

Augsburg | Poller bringen Straßenbahnverkehr aus dem Takt – Stadtwerke bessern nach

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Rathausplatz sorgen derzeit für...

Neueste Artikel