Frau stürzt während der Fahrt aus Auto auf die A96 bei Landsberg – 28-Jährige ist sofort tot

Am Mittwochnachmittag erlitt eine 28-Jährige auf der A96 bei Windach (Kreis Landsberg) durch den Sturz aus einem fahrenden Fahrzeug tödliche Verletzungen. Die näheren Umstände des Unfalls sind bislang unklar – ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.Krankenwagen Notarzt

Am 25.09.2019 meldeten gegen 16:20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer eine Person, die auf dem Seitenstreifen der Bundesautobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau auf Höhe der Anschlussstelle Schöffelding liegt. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte die 28-jährige Geschädigte, die aus dem Landkreis Landsberg am Lech stammt, während der Fahrt durch eine geöffnete Schiebetüre aus einem von ihrem Ehemann gelenkten Fahrzeug. Dieser brachte den Wagen unmittelbar nach dem Unfall zum Stehen. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

lesen Sie auch: Tödlicher Verkehrsunfall – 16-Jähriger stribt bei Verkehrsunfall bei Igling

Die Richtungsfahrbahn war für die Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.