Free-TV-Premiere | „SCHW31NS7eiger Memories – Von Anfang bis Legende“

Am 1. Januar 2021 wird im Ersten ab 16:30 Uhr die Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger erstmals im Free-TV ausgestrahlt. Das Amazon Original mit dem Titel „SCHW31NS7eiger Memories – Von Anfang bis Legende“ blickt auf die Karriere eines der größten deutschen Fußballer zurück.

Unnamed14
Schweinsteiger liebt das Spiel, er steht für alles, was den Fußball zur schönsten Sache der Welt macht. | Bild: WDR/Amazon / Barefoot Films

Der Film vom Produzenten Til Schweiger bietet exklusive Einblicke in das Privatleben des Weltstars, zeigt seine größten Erfolge, aber auch seine größten Niederlagen. Sowohl seine Anfänge beim FC Bayern München, sein Wechsel zu Manchester United als auch schließlich sein Karriereabschluss bei Chicago Fire werden eindrucksvoll dargestellt. Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Dokumentation ist natürlich der WM-Titel 2014. Große Persönlichkeiten des Fußballs wie Oliver Kahn, Uli Hoeneß oder Joachim Löw kommen zu Wort und sprechen über den heutigen Sportschau-Experten.