Freiburg: 55-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall

In Freiburg ist am Mittwochnachmittag eine 55-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau war gegen 13:30 Uhr im Stadtteil Hochdorf mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau geriet unter das Fahrzeug, erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

freiburg-55-jaehrige-radfahrerin-stirbt-bei-unfall Freiburg: 55-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall Überregionale Schlagzeilen Vermischtes Donnerstag Ermittlungen Fahrradfahrerin Frau Freiburg Hochdorf Kreisverkehr Lastwagen Leben Polizei Sicht Stadtteil stirbt Uhr Unfall Verkehrsunfall Verletzungen | Presse AugsburgRettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wollte der Lastwagen aus Sicht der Radfahrerin von links in einen Kreisverkehr einfahren. Die 55-Jährige verließ die Radwegführung und fuhr über eine Sperrfläche direkt vor dem Lastwagen, als dieser losfuhr. Die Polizei nahm Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.