Freizeithütte am Neujahrstag in Flammen – Feuerwehr muss nach Bad Wörishofen-Frankenhofen ausrücken

Am Samstagabend um 21.35 Uhr wurden die Ortsteilfeuerwehren Schlingen und Stockheim gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Wörishofen zum Brand einer Freizeithütte in Frankenhofen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl der Freizeithütte im Vollbrand. Eine komplette Ausbreitung des Feuers in den darunterliegenden Partyraum konnte durch einen Atemschutztrupp im Innenangriff verhindert werden. Da sich das Feuer auch bereits in der Isolierung im Dach ausgebreitet hat, musste der Dachstuhl teilweise freigelegt werden. Nur so war es möglich, alle Brandnester gezielt ablöschen zu können.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Bad Wörishofen aufgenommen. Im Einsatz waren insgesamt 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Wörishofen, Schlingen und Stockheim. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des BRK Kaufbeuren.  (Matthias Eichler)