Am Mittwoch, den 07.10.20, gegen 13:40 Uhr, ging die Meldung bei der Polizei ein, dass ein Mann in einem Supermarkt in der Marquardtstraße von mehreren Personen festgehalten wurde. Er hatte offensichtlich eine Frau in der Damentoilette belästigt.
Bei Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen stellte sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen folgender Sachverhalt dar: Der 30-jährige ging in eine Kabine der Damentoilette. Als sich eine 34-Jährige in die Nachbarkabine begab, konnte diese während ihres Toilettengangs beobachten, wie ein Handy in ihre Kabine geschoben wurde. Die Frau zog sich umgehend wieder an und überprüfte die Nachbarkabine. Der 30-Jährige wollte daraufhin flüchten. Es entstand ein Gerangel zwischen den beiden, wobei sich die 34-Jährige bei dem Versuch den Mann festzuhalten leicht verletzte. Ein 33-Jähriger kam zu Hilfe. Der Mann wurde dann bis zum Eintreffen der Streifen festgehalten.
Nach Weisung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde das Mobiltelefon des 30-Jährigen sichergestellt. Gegen den Mann wird unter anderem wegen eines Vergehens der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen ermittelt.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.