Friedberg | Maskierter Täter überfällt Dönerstand – Räuber auf der Flucht

Am Montag, 16.01.2017, wurde ein Dönerstand in der Friedberger Marquardstraße von einem maskierten Täter überfallen. Der Räuber ist noch auf der Flucht.

polizei Friedberg | Maskierter Täter überfällt Dönerstand - Räuber auf der Flucht Aichach Friedberg News Polizei & Co Döner Friedberg Polizei Räuber Überfall | Presse Augsburg
Symbolbild

 

Gegen 17: 30 Uhr bedrohte der maskierte Täter den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, mutmaßlich mit einem dunkelfarbenen Roller ohne Kennzeichen, in Richtung Münchner Straße. Der Beuteschaden wird im unteren dreistelligen Bereich angegeben.

Beschreibung des Täters

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sportliche Figur, südländisches Aussehen. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Räuber dunkel gekleidet und mit einer Sturmmaske maskiert.

Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 in Verbindung zu setzen.