Friedberg | Polizei beendet Trunkenheitsfahrt 

 
Am Sonntag, 06.12.2020, gegen 22:20 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf der Polizei einen in „Schlangenlinien“ fahrenden Pkw der Marke BMW auf der Bundestraße B2 von Kissing her kommend in Richtung Augsburg mit.
Image Fahrzeug Mit Kelle
Polizeiauto mit Haltekelle
 
Kurz vor der polizeilichen Kontrolle auf Höhe „St. Afra im Felde“ hielt der Wagen an und Fahrer und Beifahrer wechselten noch die Plätze. Ein beim ursprünglichen Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief mit einer Atemalkoholkonzentration von umgerechnet rund 1,8 Promille positiv, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass dieses nach einer vor kurzem durchgeführten Zwangsstillegung wegen fehlenden Versicherungsschutzes nicht mehr zugelassen und versichert ist. Das Fahrzeug wurde zur Verhütung weiterer Fahrten vorläufig sichergestellt und abgeschleppt. Gegen den 28-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und auch wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.