Heute Vormittag war ein Motorradfahrer auf der A8 bei Friedberg auf einen LKW aufgefahren, das Zweirad begann zu brennen. Der Biker wurde dabei getötet.

MG_9020 Friedberg | Tödlicher Unfall auf der A8 - Motorrad fährt auf LKW auf und fängt Feuer Aichach Friedberg Neu-Ulm News Polizei & Co A8 Derchinger Berg Motorrad Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Heute Morgen kam es kurz vor 08.30 Uhr zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lkw. Ein 58-Jähriger aus Baden-Württemberg (Bereich Ulm) war mit seinem Krad auf der rechten Spur hinter einem Lkw unterwegs. Anschließend beschleunigte er laut Zeugenaussagen sein Motorrad sehr stark, mutmaßlich um schnell an dem Lkw vorbei zu kommen, prallte dann aber mit seiner Maschine in das Heck des Lkw und schlug mit dem Kopf an der Ladebordwand auf. Unmittelbar darauf fing das Motorrad Feuer, wobei die Flammen auch auf den 58-Jährigen übergriffen, als das Krad samt Fahrer noch rund 75 Meter auf dem Asphalt dahin schlitterte.

Der Motorradfahrer, der von der ersten Streifenbesatzung sofort abgelöscht wurde, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.