Friedberg/Dasing | Brennender Golf sorgt für Megastau auf der A8

Heute Mittag hatte ein VW Golf auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg gefangen. Ein Megastau war die Folge.

feuerwehr Friedberg/Dasing | Brennender Golf sorgt für Megastau auf der A8 Aichach Friedberg News Polizei & Co A8 Dasing Feuerwehr Friedberg VW Golf | Presse Augsburg
Symbolfoto: Dominik Mesch

13 Kilometer Stau zwischen Friedberg und Dasing. Diese Nachricht erreichte heute Nachmittag zahlreiche Autofahrer, die auf der A8 Richtung Augsburg bzw. Stuttgart unterwegs waren.

Wegen eines technischen Defekts hatte dort ein VW Golf gegen 14:20 Uhr zu brennen begonnen. Der Fahrer konnte noch am Seitenstreifen anhalten und sich aus dem PKW retten. Dieser brannte anschließend komplett. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar, auch dank des einsetzenden Regens, schnell im Griff, doch während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Strecke in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt werden.

Der lange Stau war die Folge und auch auf den Ausweichstrecken über die AIC 25 bzw. B300 war an ein schnelles Vorankommen nicht zu denken.