Friedberger Handballer fordern nächsten Bundesligisten heraus

Am Marktsonntag ist es soweit: Ab 15 Uhr misst sich dann der TSV Friedberg mit dem früheren Championsleaguesieger HSV Hamburg.

20140721_handball_tsv-friedberg_wetzlar_039 Friedberger Handballer fordern nächsten Bundesligisten heraus Handball News News Sport Handball HSV Hamburg HSV Handball Testspiel TSV Friedberg Vorbereitung | Presse Augsburg
Nach Wetzlar fordert der TSV Friedberg mit dem HSV den zweiten Bundesligisten heraus. | Foto: Dominik Mesch

Um 13 Uhr werden die Stars aus dem Norden zu einer Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Vor dem Cafe in der Friedberger Ludwigsstraße werden sich sicherlich viele Fans einfinden, um die Spieler einer der besten Handballmannschaften des Landes kennenzulernen. Zwei Stunden später beginnt dann das Spiel, die Tickets kosten regulär zwölf Euro und ermäßigt neun Euro. Bis zum Sonntag geht auch noch der verbilligte Dauerartenvorverauf der Herzogstädter. Nach diesem Tag werden dann die regulären Tarife für eine Saisonkarte fällig, also lohnt sich ein frühes Zugreifen bis zum Wochenende! Mehr Informationen lassen sich auf der Friedberger Homepage finden unter http://handball.tsv-friedberg.de/.

Der Bundesligist HSG Wetzlar war bis letzte Woche im Trainingslager in der Herzogstadt. Trainer Kai Wandschneider lobte im Gespräch mit Abteilungsleiter Dr. Johannes Bauer und Teammanager Benedikt Luderschmid die Bedingungen sehr.

 gewinnspiel_zoo_patenschaft Friedberger Handballer fordern nächsten Bundesligisten heraus Handball News News Sport Handball HSV Hamburg HSV Handball Testspiel TSV Friedberg Vorbereitung | Presse Augsburg
Auch mit der sportlichen Seite, also den Testspielen gegen Friedberg und den Bundesliga – Rivalen aus Bietigheim, war der Coach aus Hessen sehr zufrieden. Er ging sogar soweit, dass er dieses Trainingslager in Friedberg unter eines der besten zählte, was er je abgehalten habe.

Dieses Lob ehrt und freut die Verantwortlichen der Handballer aus der Herzogstadt sehr.

Domenico Giannino (gia)