Samstag, November 15, 2025
12.8 C
London

Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße FÜ 22 bei Roßtal: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag, den 25.09.2025, ereignete sich auf der Kreisstraße FÜ 22 bei Roßtal im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Frontalzusammenstoß führte dabei zu mehreren, teils schweren Verletzungen der beteiligten Personen.

Unfallhergang auf der Kreisstraße FÜ 22

Der 18-jährige Fahrer eines blauen VW Lupo war gegen 16:30 Uhr mit seinem 19-jährigen Beifahrer auf der Strecke von Clarsbach in Richtung Roßtal unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der junge Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Skoda, der von einem 34-Jährigen gesteuert wurde. Bei diesem Unfall wurden alle drei Beteiligten verletzt.

Rettungseinsatz und Verletzungen

Der 18-jährige Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug befreit werden. Der Beifahrer des VW und der Fahrer des Skoda konnten sich eigenständig aus den Fahrzeugen befreien. Alle Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Straßensperrungen und polizeiliche Ermittlungen

Die Unfallstelle wurde zeitweise in beide Fahrtrichtungen durch die Feuerwehr gesperrt. Die Polizeiinspektion Stein hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Erstellt durch: Michael Sebald

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Reanimation am Augsburger Hauptbahnhof: 39-Jähriger gerettet

Augsburg – Am Mittwochnachmittag (12. November) kam es am...

Tankstellenüberfall in Dirlewang | Jugendlicher festgenommen

In Dirlewang kam es am Freitag, dem 14. November...

Gottschalk erklärt irritierenden Auftritt bei Bambi-Verleihung

Thomas Gottschalk hat seinen irritierenden Auftritt mit Cher bei...

Demonstration in Augsburger Innenstadt sorgt am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen

Augsburg (ots) Am Freitagnachmittag, dem 14. November 2025, findet...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel