Frontalzusammenstoß von zwei Lkw – B2 bei Biberbach noch stundenlang gesperrt

Am frühen Donnerstagmorgen waren auf der B2 bei Biberbach (Landkreis Augsburg) zwei Lastwagen frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße ist noch die kommenden Stunden komplett gesperrt.

Unfall
Symbol-Bild von Dennis Meißner auf Pixabay

Aus bisher ungeklärten Gründen war es in den frühen Morgenstunden auf der B2 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Im Baustellenbereich zwischen Langweid und Biberbach stießen zwei Lkw frontal zusammen. Einer der beiden Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der 55-Jährige konnte erst nach einer Stunde von der Feuerwehr befreit werden, er musste anschließend in die Uniklinik nach Augsburg gebracht werden. Der 43-jährige Unfallgegner wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ebenfalls ins UKA verbracht.

Die Bergungsarbeiten werden sich nach aktuellen Angaben noch den gesamten Vormittag hinziehen, weshalb die Bundesstraße komplett gesperrt werden musste. Der Bereich muss großräumig umfahren werden.