Füssen | Brand in einem Umspannwerk

Am Samstag, 05.12.2020, kurz vor 10.00 Uhr bemerkte ein Spaziergänger an einem Umspannwerk am Weissensee im Ostallgäu Rauch.

Fire 1006928 1280
Symbol-Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

Er verständigte daraufhin die Feuerwehr. Kurz darauf kam es zu einem vollständigen Stromausfall im Versorgungsbereich der Elektrizitätswerke Reutte (EWR). Betroffen waren davon etwa 20.000 Haushalte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war starker Rauch erkennbar. Nach Lüften des Gebäudes konnte eine erste Analyse durchgeführt werden. Dem EWR gelang es anschließend die Stromversorgung nach und nach wieder zu gewährleisten. Die Schadenshöhe ist noch nicht absehbar. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die genaue Schadensursache und das Schadensausmaß werden derzeit durch das EWR geprüft.

Die Beamten des Kriminaldauerdienst Memmingen haben die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen. Eingesetzt waren die Feuerwehr Füssen, der Rettungsdienst und die Polizei Füssen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.