Fußball-EM-Finale der Frauen: Am Sonntag Public-Viewing auf dem Rathausplatz

Die Kanuslalom-WM gibt ihre Rahmenprogrammbühne auf dem Rathausplatz am kommenden Sonntag, 31. Juli für einige Stunden frei. So kann dort ab 18 Uhr bei einem kostenlosen Public Viewing das Finale der Frauenfußball-EM zwischen England und Deutschland aus dem Londoner Wembley-Stadion auf Großleinwand übertragen werden.

Kanu Wm 67.Jpeg

Das Abschlusskonzert zur Kanuslalom-WM von „Tom & Flo“, das für Sonntag, 18:30 Uhr auf der Bühne geplant war, verschiebt sich entsprechend nach hinten und findet im Anschluss an das Fußballfinale statt. Die Idee für das Public Viewing hatte Stadträtin Lisa McQueen (Die Partei) dem Stadtrat vorgetragen, die Verwaltung griff diese auf und setze sie innerhalb kürzester Zeit um.

Das restliche für diesen Tag geplante Programm des internationalen Straßenkünstlerfestivals La Strada im Rahmen der Kanuslalom-WM findet mit kleineren Änderungen, aber wie geplant von 14 bis 18 Uhr statt. 

Der Rathausplatz, das Kanu-WM-Rahmenprogramm und das Public Viewing sind für alle Interessierten frei und kostenlos zugänglich. (pm/rs/pa)