Samstag, November 8, 2025
12.4 C
London

FV Illertissen mit imponierender Leistung in Fürth

Mit 3:0 (2:0) bei der Spvgg Fürth untermauerte der FV Illertissen durch Treffer von Milos Cocic, Gökalp Kilic und Luis Pfaumann eindrucksvoll, dass er die erste Saisonniederlage vor Wochenfrist gegen Schweinfurt bestens verdaut hatte.

Fv Illertissen Mit Imponierender Leistung In Fürth
:Milos Cocic trifft zum 1:0 für Illertissen Foto: Schleicher

Das hatte sich schon am Dienstag beim 3:0 Pokalsieg im Achtelfinale des Pokals gegen Buchbach angedeutet und mit einem souveränen Sieg bei der Fürther U23 bestätigt. Die Aussage des Fürther Trainers Leonhard Haas nach dem Spiel ‚ Ich bin selten froh, wenn der Abpfiff kommt, aber diesmal war ich froh. Denn ich hatte nie das Gefühl, dass wir irgendwie noch einmal zurück ins Spiel kommen‘ verdeutlichte nur zu gut, dass die Illertisser eine imponierende Leistung boten. Lediglich in der Anfangsphase hatten die Illertisser Probleme, vor allem als einer der vier eingesetzten Lizenzspieler, Leander Popp, schon in der 1. Minute allein vor Tothüter Markus Ponath an diesem scheiterte. Doch spätestens nach dem 1:0 für die Illertisser durch Milos Cocic nach einer guten Viertelstunde(16.) war der FVI ‚Chef im Ring‘. Das wäre schon in der 5. Minute möglich gewesen, als Tobias Rühle allein durchlief und etwas zu schwach quer spielte, sodass Yannick Glessing nicht mehr richtig zum Schuss kam. Der Illertisser Torjäger war aber dann Ausgangspunkt für das 2:0 seiner Mannschaft. Seine Hereingabe in der 20. Minute wurde genau vor die Füße von Gökalp Kilic abgewehrt und der hämmerte die Kugel anschließend aus 16 Metern zum 2:0 in den Winkel. Die Gastgeber mussten auch weiterhin mit ansehen, wie die Illertisser trotz des schon klaren Vorsprungs einen weiteren Treffer anstrebten. Tobias Rühle hätte dafür in der 27. Minute die Möglichkeit gehabt, blieb aber am herausstürzenden Torhüter Jan Mottl hängen. Wie zu Beginn des Spieles so  waren die Hausherren mit Anpfiff zur zweiten Hälfte kurz besser im Spiel, aber dann folgten mehrere gute Möglichkeiten der wieder spielbestimmenden Illertisser, Milos Cocic machte in guter Position wenige Meter vor dem Tor einen Haken zu viel(53.) und Gökalp Kilic donnerte wenig später(61.) den Ball an die Latte. Auch Yannick Glessing hätte die Möglichkeit gehabt zu erhöhen, doch er verzog nach seinem Spurt in den Strafraum. Dafür nützte in der 75. Minute der eingewechselte Luis Pfaumann seinen Rückpass, traf trocken ins kurze Eck zum 3:0.

Trainer Holger Bachthaler war somit hochzufrieden mit der runden Vorstellung seiner Mannschaft: “Wir sind mit dem Ausgang des Spiels sehr zufrieden. Ich glaube, bis auf die ersten fünf bis zehn Minuten, in denen wir ein wenig Probleme hatten, ins Spiel zu kommen, haben wir es richtig gut gemacht. Wir haben die erste Halbzeit dominiert und zwei sehr schön herausgespielte Tore erzielt. Im Laufe der ersten Halbzeit hätten wir auch schon früher das dritte Tor machen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir noch die eine oder andere Chance liegen lassen. Aber dennoch ein Riesenkompliment an die Jungs, die bei nicht gerade einfachen Platzverhältnissen richtig guten Fußball und hintenraus auch wieder zu Null gespielt haben. Deswegen sind wir natürlich sehr froh, dass wir die drei Punkte gegen einen guten Gegner mit nach Illertissen nehmen können.”

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

„Christbaum für alle“ kehrt zurück auf den Rathausplatz Augsburg

Auch in diesem Jahr hält die Stadt Augsburg an...

Neueste Artikel