FV Illertissen mit knapper Testspielniederlage gegen den VfR Aalen

Mit 1:2(1:1) unterlag Regionalligist FV Illertissen am Samstag beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den VfR Aalen. Dabei boten die Illertisser zumindest in der 1. Halbzeit eine gute Leistungen mit einigen gelungenen Spielzügen. Trainer Marco Küntzel hatte insgesamt 19 Feldspieler und zwei Torhüter eingesetzt. In der zweiten Hälfte, bei der der Illertisser Trainer bis auf einen Akteur komplett gewechselt hatte, ging der Spielfluss doch etwas verloren und die Gäste hatten mehr vom Spiel.1200Px Fv Illertissen Logo.svg

„ich wollte sehen, dass alle richtig Gas geben, das war absolut der Fall. Das Ergebnis spielte keine so große Rolle“, so Marco Küntzel. Lediglich das Tor zum 0:1 ärgerte ihn etwas. Dijon Ramaj nutzte einen viel zu kurzen Rückpass, umkurvte Torhüter Lucca Nagel und schob zum 0:1(9.) ein. In der Folge zeigten die Illertisser jedoch viele gute Offensivaktionen, kamen bereits nach einer knappen Viertelstunde zum Ausgleich. Kai Luibrand köpfte die mustergültige Flanke von Philipp Strobel zum 1:1 ein. Kurz zuvor war der Illertisser Mittelstürmer noch allein vor Torhüter Daniel Bernhardt gescheitert. Auch die Gäste hatten nach einer halben Stunde noch eine gute Möglichkeit, als Toni Vastic aus kurzer Entfernung danebenköpfte. Nach der Pause hatte der Südwest Regionalligist doch mehr vom Spiel, hatten nur vier Akteure eingewechselt. Beim FVI spielte nur Fabio Maiolo durch, ansonsten wurde komplett gewechselt. 9 Minuten vor Schluss gelang dem ehemaligen Zweitligisten noch der Siegtreffer, den Gino Windmüller aus kurzer Entfernung erzielte. Auf Seiten der Illertisser war nur noch ein gefährlicher Drehschuss von Sandro Caravetta erwähnenswert, ansonsten merkte man schon immer wieder die fehlende Abstimmung. „Trotzdem ein sehr guter Test gegen einen guten Gegner“, war Trainer Marco Küntzel durchaus zufrieden. „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, ich sah viele gute Aktionen nach vorn.“ Am Rande des Spiels wurde noch bekannt, dass der Trainer der zweiten Mannschaft des FV Illertissen, Markus Schaich, seine Tätigkeit nach 5 Jahren am Saisonende einstellt.

Am kommenden Samstag (14.00)empfangen die Illertisser erneut einen Südwest Regionalligisten, die TSG Balingen.