Montag, Dezember 15, 2025
11.2 C
London

Galerie | Fasching im Laugnatal – der Umzug in Welden ist zurück

Seit vielen Jahren entwickelt sich der Augsburger Westen zu einer wahren Faschingshochburg. Am Samstagnachmittag schlängelte sich der traditionsreiche Umzug nach der “Coronapause” wieder durch die Straßen der Marktgemeinde Welden. Trotz Wind und Wolken säumten tausende Besucher die Zugstrecke.

Galerie | Endlich wieder ein „normaler“ Faschingssonntag in Zusmarshausen

Am Faschingssonntag geht es in Zusmarshausen weiter (13 Uhr). Nach dem traditionellen Faschingsumzug veranstaltet der Faschingsförderverein der Zusamtaler Bettschoner das traditionelle Familien-Faschingstreiben in der Schwarzbräuhalle. Zum Ausklang der tollen Tage wird am Dienstag in Deubach mit dem Gaudiwurm ab 14.14 Uhr der Schlusspunkt unter den Strassenfasching im Westlandkreis gesetzt.

Presse Augsburg-Redakteur Dominik Mesch war mit im Holzwinkel

Galerie | Die 33. Hollaria Faschingsgala war wieder ein Kracher im Augsburger Fasching

Dominik Mesch
Dominik Mesch
Dominik Mesch ist freier Redakteur und Mitglied der Presse Augsburg-Redaktion.

Meistgelesen

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Messerangriff in Asylunterkunft – Mann bei Auseinandersetzung in Friedberg verletzt

In einer Asylunterkunft in Friedberg ist es am späten Freitagabend zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei wurde ein 30-Jähriger mit einem Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen.

“Das ist im Moment einfach sehr bitter” | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Frankfurt

Nach dem Heimsieg über Leverkusen wollte der FC Augsburg in Frankfurt nachlegen. Nach einem guten Auswärtsspiel musste man sich der Eintracht aber mit 1:0 geschlagen geben. Zwei nach Videostudium annullierte Augsburger Treffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zum Spiel zu sagen.

Neueste Artikel