Galerie | Jetzt sind wieder alle „Under Oiner Kapp“ – Der Fasching in Augsburg startet mit dem Rathaussturm

Oh – so viele hübsche, „leckere Mädsche“ und nette „Mäschgerle“!
Moderatorin Marion Buk-Kluger stellte die Faschingsgruppen aus Stadt und Land beim Rathaussturm in Augsburg vor. Die Gruppen der beteiligten Vereine Augspurgia, Carnevals-Club-Königsbrunn „CCK Fantasia“, FFC – Faschings- und Freizeitclub Augsburg, Faschingsgesellschaft Lechana Gersthofen und der Narrneusia Showtanzgruppe zeigten Auszüge aus ihren aktuellen Programmen. Die Zuschauer waren begeistert.

Under Oiner Kapp 13 1.Jpeg 1
Moderatorin Marion Buk-Kluger präsentierte die Gruppen Foto: Wolfgang Czech

 

Sozialreferent Martin Schenkelberg agierte als Hausherr und wurde dafür mit reichlich Orden behangen. Er freute sich sehr darüber, stammt er doch aus der Hochburg des Karnevals, dem Rheinland. Mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Jäckel (CSU) und den Stadträten Regina Stuber-Schneider (Freie Wähler) und Horst Hinterbrandner (CSU) hatten sich weitere politische Vertreter unter die Zuschauer gemischt.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war mit vor Ort