Galerie | Mehr als 500 Kunden tauschen Auto gegen ÖPNV-Ticket – Jubiläumskunde geehrt

Der 500. Neukunde, der sein Auto gegen ein Jahresabo des AVV eingetauscht hatte, empfing am Freitag aus der Hand von Staatsminister Dr. Hans Reichhart als Geschenk, ein Monat Freifahrt mit dem AVV. Aichach-Friedbergs Landrat Dr. Klaus Metzger legte noch ein Buch über das Wittelsbacher Land drauf.

Einen Monat gratis im kompletten Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) mit dem ÖPNV unterwegs sein: Der Freistaat macht’s möglich. Wer beim AVV als Neukunde ein Jahresabonnement abschließt, bekommt einen Gratismonat vom Freistaat Bayern geschenkt. Mit diesem Anreiz will Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart mehr Pendler dazu bewegen, das Auto stehen zu lassen und das ÖPNV-Angebot rund um und in Augsburg zu nutzen. Bereits zum Aktionsbeginn am 1. Oktober 2019 meldet der AVV über 500 neue Abonnenten, die dieses Angebot als Anlass genommen haben ein AVV-Abonnement abzuschließen.

Marco Buhrmester, Bariton beim am Staatstheater Augsburg, ist der Jubiläumskunde. In Augsburg komme man ganz gut mit den „Öffentlichen“ zurecht und für die Fahrten in seine Heimat Basel zur Familie nimmt er den Zug, meinte er. Hören und sehen kann man Ihn in der Oper „Ariadne auf Naxos“  im aktuellen Spielplan.

Fotos: Wolfgang Czech