Geänderte Abfuhrtermine im Landkreis Augsburg – Mülltonnenleerung jetzt nur noch14-tägig

Seit dem 1. Juli 2018 gelten andere Abfuhrtermine für Restmüll, Altpapier und Biomüll im Landkreis Augsburg. Da diese Umstellung bislang nicht allen Bürgerinnen und Bürgern bewusst ist, möchte der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) noch einmal gezielt darauf hinweisen.

symbolbild_mülltone Geänderte Abfuhrtermine im Landkreis Augsburg - Mülltonnenleerung jetzt nur noch14-tägig Landkreis Augsburg News Abfall Landkreis Augsburg Mülltonnenleerung Tonne | Presse Augsburg
Symbolbild

Die wesentlichste Änderung ist das neue Leerungsintervall für die Restmülltonne. Bislang hatten Landkreisbewohner die Wahl zwischen wöchentlicher und zweiwöchentlicher Leerung. Seit dem 1. Juli findet nun für alle Tonnen nur noch eine zweiwöchige Leerung statt. Dadurch verschieben sich teilweise auch die Abfuhrtermine für Altpapier und Biomüll.

Um über alle Termine auf dem Laufenden zu sein, haben Landkreisbürger die Möglichkeit, sich den Abfallkalender des Abfallwirtschaftsbetriebs auszudrucken. Hier können sie unter www.awb-landkreis-augsburg.de ihre individuellen Daten eingeben und erhalten die passenden Abfuhrtermine.

Alternativ bietet die „AbfallApp Landkreis Augsburg“ des AWB einen Erinnerungsservice für Smartphones und Tablets. Die App ist für alle mobilen Apple Geräte, alle Endgeräte mit dem Google Betriebssystem Android und für Windows Phone Geräte konzipiert. Bezogen wird die AbfallApp über die App Stores der Anbieter. Die App erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine und enthält darüber hinaus zusätzliche Informationen rund um die Abfallentsorgung sowie einen Verschenkmarkt. WICHTIG: in den Einstellungen muss aktiv der richtige Haken für die zweiwöchentliche Leerung gesetzt werden.