Gestern Nacht gegen 2:45 Uhr wurde von der Integrierten Leitstelle Augsburg ein
ungewöhnlicher Notruf entgegengenommen. Eine hochschwangere Frau ca. 40. Schwangerschaftswoche (alleine in der Wohnung) im Lech-und Ulrichs Viertel, wählte den Notruf und hatte große Wehen im sehr kleinen Abstand.
Am Notruftelefon reagierte der Disponent (selber Papa und Notfallsanitäter) höchst perfekt und sehr professionell und gab der Frau wertvolle telefonische Anweisungen. Noch während des Notrufgesprächs kam das Kind auf die Welt. Parallel dazu wurde der Notarzt/Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr Augsburg (zum Öffnen der Tür) disponiert.
Die Frau öffnete aber zwischen einer kurzen Wehen Pause jedoch noch selber die Wohnungstür, (sehr) kurze Zeit später war das kleine Mädchen auf der Welt, der Disponent gab dringende Anweisungen bis das Kind schrie, gratulierte als Erster und dann war auch schon der Notarzt/ Rettungsdienst vor Ort. Das Mädchen wurde untersucht und gesund ins
Krankenhaus gebracht.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.