Geiselnahme in Reisebus? SEK-Einsatz auf der Autobahn auf A9 bei Hilpolstein

Auf der A9 bei Hilpoltstein im mittelfränkischen Landkreis Roth gibt es derzeit einen großen Polizeieinsatz. Das SEK ist vor Ort.

210921 Vifogra Polizeieinsatz A9 Hilpolstein 10
Das SEK ist vor Ort, der Bus steht ganz oben im Bild auf dem rechten Seitenstreifen der komplett gesperrten A9 |  Foto: vifogra

Wie inzwischen bekannt wurde, soll sich ein möglicherweise bewaffneter Mann in einem ausländischen Reisebus aufhalten, der am Seitenstreifen steht. Auch von Geiselnahme ist die Rede. Wie BILD.de berichtet, soll es im Bus zuvor zu einem Streit gekommen sein. 

Die meisten Fahrgäste konnten den Bus verlassen, jedoch sollen sich noch Personen und ein Mann, laut Zeuge mit einer Waffe, in dem Bus aufhalten.

+++ Update: Gegen 21.25 Uhr gab es nach BILD-Informationen einen Zugriff durch das SEK und der mutmaßliche Täter soll festgenommen worden sein. Verletzt wurde offenbar niemand. +++