Genderkingen | Bedrohung mit Messer und anschließende Massenschlägerei auf Faschingsparty

Am 18.02.2023 gegen 23:00 Uhr kam es auf dem Partygelände zu einer Bedrohung mit einem Messer. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen beobachten.

Polizei1
Symbolbild

Im weiteren Verlauf zog einer der Beiden ein Messer und bedrohte sein Gegenüber. Der Sicherheitsdienst ging daraufhin dazwischen, wobei er einen Schnitt an der linken Hand wahrnehmen konnte. Dank eines schnitthemmenden Handschuhes wurde nur das Leder beschädigt. Danach kam es zu einer Zusammenrottung von circa 20 Personen, was der Täter ausnutzte und flüchtete.

Ausgehend von dieser Gruppe kam es im weiteren Verlauf zu einer größeren Schlägerei vor dem Festgelände. Nur mit vielen Polizeikräften konnte die Menge beruhigt und auseinandergehalten werden. Gegenüber den Polizeibeamten fielen unterschiedliche Beleidigungen. Ein Hauptaggressor wurde mittels unmittelbaren Zwangs aus der Menschenmenge isoliert. Auch er beleidigte mehrfach die Beamten. Bei der Verbringung in den Streifenwagen spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Der Rest der Menschenmenge solidarisierte sich und versuchte zum Festgenommen vorzudringen, dies konnte durch die eingesetzten Beamten verhindert werden. Auf der Inspektion der Polizei Rain gingen die Beleidigungen und Spuckattacken durch den Mann weiter. Den Rest der Nacht musste er im Polizeiarrest verbringen. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.