Gersthofen | Körperverletzung nach Discobesuch – Polizistin wird angegangen

Am Sonntagmorgen kam es gegen 04:45 Uhr vor einem Imbiss nahe einer Gersthofer Diskothek zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Soundfactory Gersthofen
Foto: Dominik Mesch

Vor Ort konnten durch die eingesetzten Polizeistreifen zwei verletzte Personen festgestellt werden. Es handelte sich dabei um zunächst unbeteiligte Personen, die geschlagen wurden, als sie den Streit schlichten wollten.
Die maßgeblich an der Auseinandersetzung beteiligten Personen konnten unerkannt flüchten.
Lediglich ein Beteiligter, ein 19-jähriger Augsburger, konnte vor Ort festgestellt werden. Dieser zeigte sich auch gegenüber den Einsatzkräften weiterhin sehr aggressiv, störte die Anzeigenaufnahme und schubste eine Polizeibeamtin zu Boden. Diese wurde dadurch leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Auch bei der anschließenden Fesselung durch weitere Einsatzkräfte widersetzte sich der Täter. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen und in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord verbracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gersthofen unter Tel.: 0821/323-1810 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.