Gesamter Raum Augsburg nun „Dunkelrot“ – 7-Tage-Inzidenz auch in Aichach-Friedberg über 100

Nach der Stadt und dem Landkreis Augsburg hat nun die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg überschritten. Ab Montag gelten die „Dunkelrot“-Regeln der Corona-Ampel.Landkreis.aichach Friedberg

Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt aktuell bei 108,43 (LGL, Stand 28.10.) und damit erstmals über 100. Ab Donnerstag, 29.10., 0 Uhr, gelten die „Dunkelrot“-Regeln der Corona-Ampel.

Zusätzlich zu den bisherigen Regeln bedeutet das Folgendes: Veranstaltungen werden auf maximal 50 Personen begrenzt, mit Ausnahme von Gottesdiensten, Demonstrationen und Hochschulen. Sperrstunde, Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen sowie Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen gelten ab 21 Uhr.

Schon seit einigen Tagen gelten die Regularien in Augsburg Stadt und Land. Die Stadt weißt heute einen Inzidenzwert von 224,4, der Landkreis von 117,3 aus.