Geschwindigkeitsmessungen am Wochenende mit unrühmlichen Spitzenreitern

Die VPI Augsburg hat am vergangenen Samstag und Sonntag Radarmessungen durchgeführt und dabei wieder unrühmliche Raser geblitzt.

B 300 / Neusäß / Sandberg – Hier wurden im Messzeitraum von Freitag (28.06.2019) 23.00 Uhr bis Samstag (29.06.2019) 02.30 Uhr insgesamt 462 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt kam es zu 74 Beanstandungen (davon 29 Anzeigen und 45 Verwarnungen) und sieben Fahrverboten. Bei erlaubten 70 km/h war der Schnellste (ein Taxi) mit 141 km/h doppelt so schnell unterwegs. Der Verstoß wird nun mit 880 Euro geahndet, zwei Punkte im Verkehrszentralregister werden eingetragen und außerdem muss der Fahrer seinen Führerschein für zwei Monate abgeben.

Der Zweitschnellste raste immerhin noch mit 129 km/h an der Kontrollstelle vorbei. Ihn erwarten nun 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

B300 / Kühbach – Hier wurden am Sonntag zwischen 10.00 Und 16.30 Uhr insgesamt 2157 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt kam es hier lediglich zu 39 Beanstandungen (davon 16 Anzeigen und 23 Verwarnungen) und einem Fahrverbot. Bei erlaubten 100 km/h war der Spitzenreiter mit 157 km/h unterwegs. Ihn erwarten nun 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.