Gessertshausen | Kraftfahrer stürzt mehrere Meter tief in eine Grube und verletzt sich schwer

Gestern Mittag wurde ein Kraftfahrer in der Nähe von Gessertshausen schwer verletzt. Er war in einem mehrere Meter tiefe Grube gestürzt.

rettungshubschrauber Gessertshausen | Kraftfahrer stürzt mehrere Meter tief in eine Grube und verletzt sich schwer News Polizei & Co B300 Gessertshausen Rettungshubschrauber Wollishausen | Presse Augsburg
Archivfoto: Dominik Mesch

Am Mittwoch, den 01.06.2016, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich in einer Kiesgrube an der B300, nördlich von Wollishausen, ein Betriebsunfall, wobei ein 46jähriger Kraftfahrer beim Betrieb eines Baggers durch einen Bruch einer Öldruckleitung von der Baumaschine abrutschte und mehrere Meter tief auf den Boden stürzte und sich dabei schwer verletzte.

Auf dem Boden liegend konnte der Verletzte noch seine Firma verständigen und Hilfe herbeirufen.

Der schwer verletzte Baggerfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg verbracht werden.