Gessertshausen | Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

Sonntagabend um 20.00 Uhr kam es zum Streit eines Paares, das sich vor einem Jahr getrennt hatte. Die 26-jährige italienische Staatsangehörige hielt sich bei ihren Eltern in einem Gessertshausener Ortsteil auf. Dort nahm ihr 28-jähriger, irakischer Ex-Freund zur Klärung beziehungstechnischer Fragen Kontakt auf und reiste hierzu von München aus an.

WhatsApp-Image-2020-01-29-at-21.27.54.jpeg Gessertshausen | Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung Landkreis Augsburg News Polizei & Co | Presse Augsburg
Symbolbild

Die verbale Streitigkeit wurde geschlichtet. Allerdings konnte der 28-Jährige keinen triftigen Grund angeben, warum er sich nicht an die Ausgangsbeschränkung gehalten hatte. Auf die polizeiliche Belehrung hin reagierte er äußerst provokant und uneinsichtig.

Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dessen Folgeleistung er provokativ hinaus zögerte. Er wird mit wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.