Gesundheitsamt Aichach-Friedberg erhält neue Leitung – Pürner wird an das LGL wechseln

Ab kommendem Montag wird die Leitung des Gesundheitsamts am Landratsamt Aichach-Friedberg neu besetzt. Der Abschied des bisherigen Leiters Friedrich Pürner sorgte für einige öffentliche Aufmerksamkeit.Fdp Kellner Sollen Gesundheitsaemter Unterstuetzen 1

Ab Montag, den 9.11.2020, wird Frau Medizinaloberrätin Dr. Kirsten Höper, bislang am Gesundheitsamt des Landratsamts Augsburg, die Leitung des Gesundheitsamts am Landratsamt Aichach-Friedberg vorübergehend übernehmen.

Aichach-Friedbergs Landrat Dr. Metzger dankt  dem Bezirkspräsidenten Landrat Sailer für die rasche Unterstützung. Diese zeige einmal mehr die Solidarität unter den schwäbischen Landräten.

Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass der bisherige Leiter Friedrich Pürner an das Landesamt für Gesundheit wechseln wird. Der Mediziner hatte zuletzt immer wieder für Aufmerksamkeit gesorgt, weil er sich öffentlich gegen Teile der Corona-Maßnahmen geäußert hatte. Nun wird er im LGL beim Aufbau einer neuen Abteilung mitwirken (wir berichteten).