Gesundheitsamt Augsburg meldet 16 neue Covid-19-Fälle

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 16 neue Covid-19-Fälle in den vergangenen drei Tagen. Eine Neuinfektion wurde bei einem Reiserückkehrenden festgestellt, acht Neuinfektionen bei Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle. Bei sieben infizierten Personen ist die Infektionsquelle (noch) unbekannt.Mittelstandsverbund Fordert Regelmaessige Massentests Auf Covid 19 1

Aufgrund der ermittelten Fälle hat das Gesundheitsamt für zwei Schulklassen der Johann-Strauß-Grundschule Quarantäne veranlasst. 

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 1035 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 959 Personen gelten als genesen, 60 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben. 

In den vergangenen sieben Tagen wurden 42 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 14,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.