Mit einem kompromittierenden Brief erpresst die intrigante Mrs. Cheveley den erfolgreichen Politiker Sir Robert Chiltern. Die Veröffentlichung würde nicht nur das Ende seiner bislang glänzenden Karriere, sondern auch das seiner Ehe mit der anbetungswürdigen Lady Gertrude bedeuten. Doch es gibt ja noch Sir Roberts besten Freund Lord Goring, der die dubiose Dame bereits von früher kennt …

gewinn_theater Gewinnspiel beendet| "Der ideale Mann" kommt in das Theater Augsburg Gewinnspiele Kunst & Kultur Der ideale Mann Elfriede Jelinek Gewinnspiel Oscar Wilde Theater Augsburg | Presse Augsburg
JETZT mitspielen!

Elfriede Jelinek spitzt in ihrer Fassung Wildes bissige Salonkomödie in bewährt sprachspielerischer Manier noch weiter zu. Mit viel Verve und Witz setzt die Inszenierung auf das Spiel mit öffentlichen und privaten Identitäten zwischen makellosem Image, Fehltritten und Tabus. Dabei stellt Regisseurin Schirin Khodadadian Charaktere auf die Bühne, die selbst beim Tanz am Abgrund immer darauf bedacht sind, eine gute Figur zu machen. Bühne und Kostüme stammen von Carolin Mittler, für die Musik ist Johannes Winde verantwortlich. 

Der ideale Mann
Oscar Wilde
Fassung von Elfriede Jelinek
10. Oktober 2015
19.30 Uhr
Großes Haus
Premiere

Presse Augsburg und das Theater Augsburg verlosen 3×2 Tickets für die Aufführung am Samstag, 17.Oktober 2015

Wie können Sie gewinnen?

1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen

2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen –> Zum Beitrag

3. Vielleicht ein glücklicher Gewinner sein!

Das Gewinnspiel lief bis 14. Oktober 2015 um 21:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zu unseren Teilnahmebedingungen gehts hier. Viel Glück wünscht Presse Augsburg.