„Jetzt reicht’s mal mit den vielen Morden zwischen Lech und Wertach“, meinte der Augsburger Krimi-Autor Peter Garski nach Fertigstellung seines neuen Augsburg-Krimis Kurhaus, Chaos und Möpse. Schadenfroh grinst er seine enttäuschten Lese-Fans an: „Wenn es am spannendsten ist, dann soll man aufhören.“ garski-pressefoto-kurhaus-honorarfrei GEWINNSPIEL beendet | Kurhaus, Chaos und Möpse - Augsburgs größte Krimi-Serie geht mit Band 10 zu Ende. Freizeit Gewinnspiele Kunst & Kultur News A-Crime Ltd. Augsburg-Krimi Chaos und Möpse Kurhaus Peter Garski | Presse Augsburg
Inzwischen türmen sich bei Augsburgs Attraktionen wie Perlachturm, Fuggerei, Puppenkiste oder Glaspalast durch Garskis literarische Killerei schon einige Leichenberge. „Bevor noch das Blut meiner Roman-Opfer aus der Tastatur quillt“, so Garski, „beende ich meine Kriminalroman-Reihe.“ Sie ist, begonnen im Jahr 1999, inzwischen mit zehn Bänden zur größten Augsburger Krimi-Reihe geworden.

Der Inhalt von „Kurhaus, Chaos und Möpse“: Im nächtlichen Park wird ein Mann mit abgesägten Armen und zerschmettertem Schädel, gefesselt an eine heidnisch gestaltete Trinksäule gefunden. Nicht weit von der Hessing-Klinik, in der ein Geheimprojekt mit Bio-Prothesen für Milliardengeschäfte durchgeführt wird. Kurz vor der Silvesternacht.

Dummerweise läuft Privatschnüffler Klaus Kessler, auf dem Gang zur Vorbereitung eines großen Silvester-Caterings für Architekten im Kurhaustheater der Kommissarin Sara Insagg bei dem grässlich Ermordeten als Verdächtiger in die Arme. Diese Silvesternacht wird ein tödliches Chaos
.
Wieso richtet ein Wahnsinniger beim Feuerwerk am Kurhaus ein Blutbad an? Während sich Helle mit seiner Verlobten Anna Insagg, die Mutter der Kommissarin, über gefährliches Sexspielzeug in den Händen von dämonischen Korea-Ladys wundert, treibt sich sein Freund Klaus mit einer Tasche voll Geld im Schlafzimmer einer lüsternen Hunde-Besitzerin herum. Warum wird ein Mops vergiftet? Wer kann den Panzer stoppen, der durch den Friedhof rollt? Kann Helle seinen schwer verletzten Freund Klaus aus dem Grab ziehen und retten?

– – –

Peter Garski / Kurhaus, Chaos und Möpse / A-Crime Ltd.
ISBN 9783933914616 / 270 Seiten / 9,90 Euro
www.a-crime-verlag.blogspot.com

Augsburgs große Krimi-Reihe von Peter Garski