Gewinnspiel | Martin Rütter DOGS Augsburg bietet „Home-Schooling“ für Hunde

Nachdem auch Hundeschulen aufgrund der momentanen Lockdown-Regeln keinen Unterricht mehr in Präsenzform anbieten können, hat Hundetrainer und Inhaber von Martin Rütter DOGS Augsburg, Andi Zwiselsberger, ein Online-Konzept entwickelt, um auch in dieser Situation für seine Kunden da zu sein.

2500Dsc 1717 Ohnecr
Andi Zwiselsberger von Martin Rütter DOGS Augsburg bietet „Home-Schooling“ für Hunde

„Dass ich den Unterricht in Präsenzform einstellen musste, war für mich erstmal ein Schock. Denn ich bin der Meinung, dass man bei Hundetraining unter freiem Himmel sehr wohl Maßnahmen treffen kann, die das Infektionsrisiko auf ein Minimum reduzieren.“, schildert Zwiselsberger seine ersten Gedanken nach dem Verbot. „Allerdings verstehe ich die Notwendigkeit, unsere Kontakte einzuschränken und habe beschlossen, die Situation eher als Chance zu begreifen, um neue Wege zu gehen.“

Auf der Website von Martin Rütter DOGS Augsburg findet man deshalb ein umfangreiches Online- Angebot über Einzeltraining, Welpentraining und Seminare. „Besonders stolz bin ich auf den von mir konzipierten Welpenkurs Online, welcher am 05. Februar startet,“ erzählt Zwiselsberger.

„In der Sozialisierungsphase des Welpen soll dieser möglichst viele Lernerfahrungen sammeln. Das gemeinsame Spiel der Welpen gehört dabei dazu,“ fährt Zwiselsberger fort. „Das können wir Online leider nicht eins zu eins abbilden. Jedoch vermittelt mein Kurs wichtiges Know-How, um ein artgerechtes und harmonisches Miteinander mit dem neuen Familienmitglied zu gewährleisten.“

Insgesamt ist das erste Zwischenfazit zum Online-Hundetraining positiv: „Viele meiner Kunde haben erstmal Berührungsängste mit dem neuen Format, stellen aber schnell fest, dass man auch auf diesem Wege sehr viel Wissen vermitteln und Probleme in der Hundeerziehung angehen kann. Durch Nutzung von Webcams ist dabei sogar praktisches Training unter Anleitung möglich,“ fasst Zwiselsberger seine bisherigen Erfahrungen zusammen.

Doch damit nicht genug. Zwiselsberger möchte auch im Bereich soziale Netzwerke neue Wege gehen. „Ich plane bereits eine wöchentliche Instagram Live-Sprechstunde. Hierbei haben Teilnehmer die Möglichkeit, mir direkt ihre Fragen zum Thema Alltag mit Hund zu stellen. Hierzu werden alle Infos rechtzeitig auf der Website bzw. auch dem Instagram-Channel von Martin Rütter DOGS Augsburg bekannt gegeben.“

Alles in allem handelt es sich beim „Home-Schooling“ für Hunde um ein spannendes Konzept, welches eine echte Alternative in Pandemie-Zeiten und auch darüber hinaus darstellt. So schließt Zwiselsberger mit den Worten: „Ich schätze den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden sehr und kann es kaum erwarten mit ihnen wieder auf der Trainingswiese zu stehen. Aber auch das Online-Training hat seinen Reiz und wird sicherlich auch in Zukunft ein fester Bestandteil meines Angebots bleiben.“

Weitere Infos zum Angebot gibt es hier: https://www.martinruetter.com/augsburg/

Gewinnspiel: Presse Augsburg verlost einen Ersttermin im Wert von 89 Euro

Im Ersttermin lernt Dein DOGS Coach Dich und Deinen Hund bzw. Deine Hunde kennen. Er nimmt sich nur für Dich Zeit, um individuell auf Dein Anliegen einzugehen.

Durch seine Fragen, Deine Beschreibungen und das Beobachten des Hundes/der Hunde ist es ihm dann möglich einen Trainingsplan zu erstellen, der genau auf Dich und Deinen Hund bzw. Deine Hunde zugeschnitten ist. Gemeinsam mit Deinem DOGS Coach startest Du im Anschluss daran die ersten praktischen Übungseinheiten.+

So können Sie gewinnen:

1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen

2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen. –>Zum Beitrag

3. Vielleicht der glückliche Gewinner sein!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Januar 2021, 21 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zu unseren Teilnahmebedingungen geht es hier.