Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gestern kurz nach 21.00 Uhr die Polizei, nachdem er in einer Bankfiliale in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße einen Mann wahrnahm, der den dort aufgestellten Bankautomaten gerade demolierte.

Vor Ort konnte die sofort entsandte Streife dann einen 25-Jährigen neben dem zerstörten Kontoauszugsdrucker antreffen, der die Tat auch sofort einräumte. Hintergrund des zerstörerischen Aktes war die Tatsache, dass die Karte des Mannes vom Automaten einbehalten wurde, er diese aber unbedingt wiederhaben wollte. Die Aktion könnte dem Mann teuer zu stehen kommen, da der Schaden wohl im deutlich vierstelligen Eurobereich liegen dürfte. Zudem wird er wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.