Der Landkreis Augsburg hat mit Profi-Golfer Bernhard Langer einen weiteren prominenten Botschafter hinzugewonnen. Mit der Überreichung seiner Ernennungsurkunde hieß Landrat Martin Sailer Bernhard Langer, der aus dem Diedorfer Gemeindeteil Anhausen stammt, als Landkreisbotschafter willkommen.

7F89Efa6 3A6D 4704 A88E 173955E9F237
Landrat Martin Sailer heißt Golfprofi Bernhard Langer als Landkreisbotschafter willkommen. Foto: Daniel Biskup

„Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass sich Bernhard Langer für das ehrenamtliche Engagement als Botschafter seines Heimatlandkreises bereit erklärt hat. Mit seinen internationalen sportlichen Erfolgen verkörpert er das Potenzial, das in unserer schönen und vielfältigen Heimat steckt“, sagte Sailer.

Die Aufgabe der inzwischen 112 Botschafterinnen und Botschafter des Landkreises ist es, aktiv für den Landkreis als Lebens- und Wirtschaftsraum zu werben. „Unsere Botschafterinnen und Botschafter sind Sympathie- und Kompetenzträger, die die vielen Pluspunkte unseres Landkreises nach außen tragen. Das ist ein schönes und für uns sehr wichtiges Engagement“, so Sailer. Im Jahr 2009 wurden die ersten Landkreisbotschafterinnen und -botschafter ernannt. Eine Übersicht über alle Personen, die sich in dieser Weise für den Landkreis engagieren, ist im Internet unter www.landkreis-augsburg.de/botschafterabrufbar.