Grabscher fällt in Augsburg-Pfersee gleich mehrfach auf

Eine 30-jährige Frau wurde gestern in der Lutzstraße in Augsburg-Pfersee von einem ihr bis dahin unbekannten Mann unsittlich betatscht. Sie rannte davon, kam aber später mit Begleitung zurück. Der Gabrascher war noch immer vor Ort, konnte aber wenig später von der Polizei verhaftet werden.

Unsittlich betatscht wurde gestern eine 30-jährige Frau in der Lutzstraße, die dort gegen 22.30 Uhr gerade dabei war, ihr Fahrrad aufzusperren. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und ans Gesäß gegriffen. Sie konnte sich aus der unfreiwilligen Umarmung befreien und davon laufen. Auch der unbekannte Mann entfernte sich daraufhin.

Rund eine Stunde später kehrte die Geschädigte dann zusammen mit einem Bekannten zu ihrem Fahrrad zurück und besah sich nochmals die Umgebung. Dabei konnte sie dann erneut den unbekannten Täter entdecken und geistesgegenwärtig mit ihrem Handy fotografieren. Zeitgleich erfolgte dann auch die Verständigung der Polizei. Ein Beamter erkannte den Täter auf dem Bild dann wieder, nachdem dieser bereits kurz zuvor in anderer Sache aufgefallen war. Der Gesuchte wurde nach kurzer Fahndung an einer Tankstelle in der Holzbachstraße aufgespürt. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, zudem schlug auch ein Drogenschnelltest positiv bei dem 25-Jährigen an. Eine Blutentnahme war die Folge.

Der Mann wird nun wegen aller im Raum stehender Delikte (insbesondere wegen sexueller Belästigung) angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.