Sonntag, November 16, 2025
7.5 C
London

Graffiti an Coburger Fußweg: Polizei prüft Zusammenhang mit Bahn-Sabotage

COBURG. Zwischen Freitag, dem 29. August, und Samstag, dem 30. August 2025, haben Unbekannte die Stützmauer des Fuß- und Radwegs zum Lauterbach mit dem Schriftzug „SABOTAGE“ versehen. Die Graffiti, rund fünf Meter breit und einen Meter hoch, befinden sich gegenüber dem Kanonenweg.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Insbesondere wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit der Sabotage an der Bahnstrecke Coburg–Sonneberg vom 12. August 2025 besteht, da der aktuelle Tatort in unmittelbarer Nähe dazu liegt. Der durch die Schmiererei entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Die Polizei bittet um Mithilfe: Personen, die im Zeitraum der Tat im Bereich des Kanonenwegs verdächtige Aktivitäten, Fahrzeuge oder andere ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel