Kontrolle am Bahnhof Selb-Plößberg führt zu Ermittlungen
Am Montagabend überprüften Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb zwei aus Tschechien stammende Männer am Bahnhof Selb-Plößberg. Die Kontrolle brachte mutmaßliches Diebesgut ans Licht. Da der Verdacht einer Straftat bestand, gerieten die beiden Männer in das Visier der Behörden.
Diebesgut bei Kontrolle entdeckt
Die Untersuchung der Beamten ergab, dass die mitgeführten Gegenstände, darunter Schmuck und Elektrogeräte, vermutlich aus einem kürzlich in der Bahnhofstraße in Selb verübten Einbruch stammen. Der geschätzte Wert der entwendeten Gegenstände beträgt etwa 800 Euro.
Untersuchungshaft für die Verdächtigen
Die Kriminalpolizei Hof übernahm umgehend die Ermittlungen. Am Dienstag wurden die Verdächtigen, beide im Alter von 46 und 47 Jahren, einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Hof vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Untersuchungshaftbefehle wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls. Die Männer befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

