Im Umfeld einer Diskothek in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg kam es heute Nacht kurz nach 0:00 Uhr. Eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger befanden sich auf dem Parkplatz vor der Diskothek und gerieten mit einem 18-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen in Streit.
In diesem Verlauf schlug der 18-Jährige der 17-Jährigen ins Gesicht. Als der 19-Jährige dazwischen gehen wollte, erhielt er von dem 18-Jährigen ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Hierbei trug der 19-jährigen eine Nasenbeinfraktur davon, die im Krankenhaus Günzburg behandelt werden musste. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Nach einer vorangegangenen Körperverletzung kam es auf dem Parkplatz einer Günzburger Diskothek in der Wilhelm-Maybach-Straße zu einem größeren Tumult mit bis zu 30 beteiligten Personen. Ein 22-jähriger, der sich als Hauptaggressor präsentierte und sich durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort auch nicht beruhigen ließ, musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er massiven Widerstand, schlug nach den Beamten und beleidigte diese. Zudem kam ihm noch ein 18-jähriger, angeblicher Verwandter, zu Hilfe, der die Beamten angriff, nach ihnen schlug und sie ebenfalls beleidigte. Durch den Einsatz mehrerer Streifen, die Polizeiinspektionen Günzburg, Burgau und Neu-Ulm, sowie der Autobahnpolizeistation Günzburg konnte die Situation vor Ort schließlich beruhigt werden.
Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung. Die Ermittlungen dauern an.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.