Am Samstagnachmittag, dem 20. September 2025, kam es in Vestenbergsgreuth zu einem Brand in einem Einfamilienhaus, dessen Ursache bislang noch ungeklärt ist. Das Feuer begann im Wintergarten des Hauses und weitete sich auf den Dachstuhl aus, was zu einem enormen Sachschaden führte.
Brandursache noch unbekannt
Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in der Straße Unterer Schwalbenberg gerufen. Bei ihrem Eintreffen fanden sie den Wintergarten des Hauses in Vollbrand vor. Von dort breitete sich das Feuer auf den Dachstuhl aus, wodurch erheblicher Schaden entstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Hoher Sachschaden
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei.
Erstellt durch: Marc Siegl


