Große Aufregung | Frankfurter Hauptbahnhof war am Freitag erneut für Polizeieinsatz erneut gesperrt

Wegen eines Fahndungseinsatzes der Polizei ist der Frankfurter Hauptbahnhof am Freitagnachmittag für rund eine Stunde gesperrt worden.

Grund war nach Polizeiangaben ein Einbruch in einer Sparkasse an der Nordseite des Hauptbahnhofs. Mehrere Täter waren nach Polizeiangaben in einen Raum mit Wertschließfächern eingedrungen, was einen Alarm auslöste. O-Ton Thomas Hollerbach, Polizeipressesprecher «In dem Verlauf gab es, kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Das Fluchtfahrzeug ist wenige Meter von hier entfernt durch die Täter abgestellt worden, die dann ihre Flucht zu Fuß weiter fortgesetzt haben.» Wegen der Fahndung nach ihnen wurde der Zugverkehr eingestellt. Gegen 16.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, die Polizei berichtete von drei Festnahmen.

Damit ist der Frankfurter Hauptbahnhof zum zweiten Mal binnen weniger Tage Schauplatz eines größeren Polizeieinsatzes geworden. Am Montag hatte dort ein 40-Jähriger eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor einen einfahrenden Zug gestoßen.