Großeinsatz der Feuerwehr | Brand in der Western City Dasing – 20 Pferde evakuiert

Heute kam es gegen 05:30 Uhr, zum Brand einer Reithalle der Western City am Neulwirth (Dasing/Kreis AichachFriedberg).

Großbrand_Dasing_2 Großeinsatz der Feuerwehr | Brand in der Western City Dasing - 20 Pferde evakuiert News Polizei & Co Brand Dasing Feuerwehr Western City | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr Friedberg/Bayern

Eine Bewohnerin bemerkte in den frühen Morgenstunden Rauch im Bereich der Reithalle und verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Nach ersten Erkenntnissen war ein Strohlager in der 400 qm großen Hallen aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.

Sämtliche Personen, sowie die ca. 20 Pferde, die im Bereich der Reithalle untergerbacht waren, konnten rechtzeitig evakuiert werden. Lediglich eine Frau wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 08:00 Uhr konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. 167 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden von der Kripo Augsburg geführt.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch, ersten Ermittlungen zu Folge, im sechsstelligen Euro Bereich bewegen.