Heute Vormittag war es im Bad Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf zu einem schlimmen Brand gekommen. Eine Wohnung war dabei, trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehren, komplett ausgebrannt.

IMG_0472 Großeinsatz der Feuerwehr im Allgäu - Wohnung brennt komplett aus News Newsletter Oberallgäu Polizei & Co Bad Hindelang Bad Oberdorf Brand Feuer Feuerwehr | Presse Augsburg
Foto: Benjamin Liss

Im Bad Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf war heute Vormittag gegen 11 Uhr in einer aktuell nicht bewohnten Erdgeschosswohnung Feuer ausgebrochen. Als die örtliche Feuerwehr am Einsatzort angekommen war, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Umgehend wurden die Feuerwehren Bad Hindelang, Bad Oberdorf, Voderhindelang und auch Sonthofen nachalarmiert. Insgesamt waren rund 110 Einsatzkräfte vor Ort, doch auch sie konnten nicht verhindern, dass die Wohnung komplett ausbrannte. Auch auf die Wohnung im ersten Stock griffen die Flammen zum Teil über.

Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der Schaden im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.