Günzburg | Autofahrerin übersieht Rollerfahrer – 62-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Heute Morgen kam es in Günzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin hatte einen Rollerfahrer übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Rollers wurde so schwer verletzt, dass er noch direkt an der Unfallstelle verstarb.

Heute Morgen gegen 08.30 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw die Weißenhorner Straße aus Richtung Bubesheim kommend in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung zur Reindlstraße wollte die Pkw-Lenkerin nach links in die Reindlstraße abbiegen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Pkw-Fahrerin einen ihr auf der Weißenhorner Straße entgegenkommenden 62-jährigen Fahrer eines Motorrollers übersah. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Motorrollers so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter beauftragt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Günzburg, sowie der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und Notarzt eingesetzt. Ebenso eingebunden waren Kräfte des Kriseninterventionsdienstes. Die Weißenhorner Straße musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.