Günzburg/Jettingen-Scheppach | Öffentlichkeitsfahndung nach entflohenen BKH-Patienten weiter ohne Erfolg

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind zwei Männer aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg entwichen, die in der Maßregelvollzugsklinik untergebracht waren. Nun sollen die beiden Flüchtigen im Bereich Jettingen Scheppach gesehen worden sein. Die Suche nach den Beiden blieb bisher aber ohne Erfolg.

1024 Dsc 4217
Polizeihubschrauber © Bayerische Polizei

Bei der Polizei sind mehrere Hinweise auf die Männer im Bereich Jettingen-Scheppach eingegangen.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach Alexander Günter und Ruslan-Oleksandr Tsopa ergab am späten Nachmittag mehrere voneinander unabhängige Hinweise, wonach sich die beiden Männer im Bereich des Gewerbegebiets Scheppach Nord-West aufgehalten haben sollen.

Die Polizei erreichten gegen 16:45 Uhr und gegen 17:15 Uhr Zeugenaussagen, wonach sich die Gesuchten im Bereich eines Heimwerkermarktes und eines Outlet-Centers in der Messerschmittstraße aufhielten.

siehe auch: Achtung | Zwei Männer aus Bezirkskrankenhaus Günzburg geflohen

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden daraufhin wieder intensiviert. Die Polizeiinspektion Burgau wurde von benachbarten Dienststellen unterstützt, es war unter anderem wieder ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde im Einsatz.

Die groß angelegte Suche wurde gegen 19:00 Uhr erneut reduziert. Sie erbrachte keine weiteren Hinweise.

Es ergeht der erneute Hinweis an die Bevölkerung, dass an die beiden Männer bei Antreffen nicht herangetreten werden soll. Weiterhin wird darum gebeten, keine Anhalter mitzunehmen. Bei Antreffen der Männer sollte umgehend der Notruf unter der 110 verständigt werden.